Susanne Stemmer im Ringelspiel

Tolle Location (Wiener Ringelspiel), tolle Fotografin (Susanne Stemmer). Das wollte ich euch nicht vorenthalten...

susanne stemmer bipa
Quelle: gosee.de

Nur zweimal im Jahr wird es aufgebaut, zu ganz besonderen Anlässen: das hundert Jahre alte Wiener Ringelspiel ist ein ganz spezielles kleines Juwel. Viel Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen waren notwendig, um dieses Editorial für die DIVA zu verwirklichen. Geshootet wurde in der Nacht, in dem kurzen Zeitfenster nach Aufbau und vor dem Einfall von Massen an kleinen Ringelspielfans. Am Ringelspiel: Model Edita, mit Styling von Thomas Reinberger, Hairstyling von Wolfgang Lindenhofer und Make-up von Birgit Fuchs. Um die Produktion kümmerte sich Margit Kratky. HIER weiterlesen.

0 Comments

Fotoshooting mit Modedesigner, Models und Mehl

Weißes Pulver bei einem Fotoshooting in der Modeszene? Nichts Böses denken, Freunde ;-) Es ist nur Mehl.... Spannendes Video über ein Modefotoshooting des Fotografen Benjamin von Wong mit dem Modedesigner Andy Nguyen. Gefunden auf fstoppers...

Benjamin Von Wong is a part time photographer but his concepts and images are definitely top notch. He was smart enough to film a behind the scenes video for his photoshoot with designer Andy Nguyen and the results are very interesting.


benjamin von wong photographer
0 Comments

Cinema Photographique: Kino für Modefotografie

cinema photographique michael dürr

Zum 8 festival for fashion & photography feierte die Modefotografie im Kinoformat mit der Soloshow von Michael Dürr Premiere. Nun geht das Projekt CINEMA PHOTOGRAPHIQUE, unter der Leitung von Johanna Suryanto, einen Schritt weiter und präsentiert sich als Europas erstes internationales Open Air Kino für Modefotografie.

Internationale Fotografenbeteiligung von Wendelin Daan, Michael Dürr, Vice presents Philippe Gerlach, Alexander Gnädinger, Sandor Lubbe, Armin Morbach, Günter Parth, Bernd Preiml, Jork Weismann.

Einlass & Empfang: 21h
Screening: 22.30h

Afterparty hosted by Pratersauna und Vice
Location: Pratersauna, Waldsteingartenstraße 135, 1020 Wien

0 Comments

EIGHT VIEWS @ festival for fashion & photography

festival for fashion and photography 2010
Imagekampagne Sujet 03
© Elfie Semotan


EIGHT VIEWS
Zum diesjährigen 10 festival for fashion & photography gab es erstmals einen offenen Call for Entries für Modedesigner, Fotografen und Kulturinstitutionen. Aus den besten Einreichungen wurde eine Gruppenausstellung konzipiert, in der es nun die aktuellen Arbeiten von jungen österreichischen Modefotografen und -designern zu sehen geben wird.

Fotoarbeiten von
Corina Gertz, Alexandra Hager, Mira Löw, Rosa Rendl, mangelware / Sandra Schmidt, Helga Traxler, modern martyr / Angela Wiedermann, Marko Zink

Contemporary
Diehlgasse 51, 1050 Wien
Eröffnung: 9. Juni um19h
Dauer: 9-17/6/2010
DI-FR 16h-19h
0 Comments