Henri Cartier-Bresson @ Zürich

Falls heute früh noch nicht alle wach waren und Ö1 - Kultur aktuell gehört haben... ;-)

henri cartier bresson museum für gestaltung zürich

Er ist der berühmteste Fotograf aller Zeiten und hat die Fotokunst beeinflusst wie kaum ein anderer: der Franzose Henri Cartier-Bresson.

Er verstand es, auf seinen Bildern den entscheidenden Augenblick festzuhalten. Das Museum für Gestaltung in Zürich widmet Cartier-Bresson eine umfassende Retrospektive, die sein gesamtes Schaffen zeigt. (...) In der ersten umfassenden Retrospektive, die in der Schweiz Cartier-Bresson gewidmet wird, zeigt das Museum für Gestaltung in Zürich nicht nur die wichtigsten Werke des Künstlers, sondern auch, in welchem Kontext sie entstanden sind. So sind viele Fotostrecken aus berühmten Magazinen wie "Life" zu sehen.

Noch zu sehen bis 27. Juli 2011 im Museum für Gestaltung, Halle, Ausstellungsstrasse 60, CH-8005 Zürich
|