Concept Patricia Grecht - Julia Spicker - (N)eon

Die Bilder lassen Erinnerungen an den Film „Tron“ aufkommen. Ist ja derzeit wieder sehr aktuell, die Vergangenheit der Zukunft...

P.S. Die tollen Fotos sind von der wunderbaren Fotografin Julia Spicker - unbedingt ihre Homepage ansehen!
patricia grecht julia spickerjulia spicker patricia grecht neon
@ Julia Spicker

Neue Fotoproduktion von Concept Patrizia Grecht. Schon der Titel der neuen Fotoproduktion von Concept Grecht schafft Verwirrung.



"Neon" ein seltenes Edelgas mit der Ordnungszahl 10 und "eon" steht im Amerikanischen für "forever" oder "age". Doch auch "Neo" = "Neu" läßt sich aus demTitel ableiten und die erste grafische Benutzeroberfläche "1.0"revolutionierte die Computerwelt.

Patrizia Grecht spieltmit Neon-Licht und führtuns damit hinters Licht. In spielerischer Auseinandersetzung mittels NEON-Farben und Formen zeigt sie dieEntwicklung der Verbindungen der 1.0 NEO-Generation in den NEO-Medien auf. Das Individuum verschwindet und findet sich verstrickt, vernetzt als EON imCyberspace.


|