Life Time Achievment Award für René Burri

swiss press photo award 2011

Swiss Press Photo feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag.

Aus diesem Anlass überreicht die Fondation Reinhardt von Graffenried am 8. April im Berner Stadttheater René Burri, dem bedeutungsvollsten lebenden Schweizer Pressefotografen, den SWISS PRESS PHOTO LIFETIME ACHIEVEMENT AWARD in der Höhe von 20'000 Fr.


rene burri swiss press photo award 2011
Quelle: Keystone,
hier gefunden: http://www.aargauerzeitung.ch/unterhaltung/buch-buehne-kunst/zuercher-fotograf-ren-burri-erhaelt-preis-fuer-sein-lebenswerk-104852679

René Burri, geboren am 9. April 1933 in Zürich, hat sein ganzes Leben der publizierten Fotografie verschrieben. Er ist der weltweit bekannteste Schweizer Fotoreporter seiner Generation und hat auf allen Kontinenten für Schweizer und internationale Printmedien fotografiert. (...) Seine ersten Bildberichte wurden in Schweizer Zeitschriften wie Du und Camera gedruckt. Mit seiner internationalen Tätigkeit in verschiedensten Genres des Fotojournalismus wurden seine Bildberichte immer mehr in international renommierten Magazinen wie Look, Paris Match, Life, Stern und GEO veröffentlicht.
Kompletten Artikel lesen.
|