James Nachtwey spricht - und alle hören zu

Wenn James Nachtwey spricht, dann schweigen alle.... Lesen Sie über seinen Vortrag im Rahmen einer Photomesse in Zürich. (Gefunden auf nodalpunkt.ch)

"I have been a witness, and these pictures are

my testimony. The events I have recorded should

not be forgotten and must not be repeated."

-James Nachtwey-

james nachtwey photo10 zuerich

James Nachtwey ist wohl der erfolgreichste und bekannteste Fotojournalist unserer Zeit.

Unter anderem durch den Film “War Photographer” des Schweizer Dokumentarfilmers Christian Frei erlangte er Weltberühmtheit. Und so war es auch kaum verwunderlich, dass das Auditorium der Maag Halle mit 950 Sitzplätzen bis zum letzten Platz ausgebucht war. Während seinem Referat “Rage / Compassion” spürte man förmlich, wie ergriffen das Publikum von seinen gezeigten Fotografien und den Geschichten dahinter war. Es war während eineinhalb Stunden so still im Saal, es war als hätten alle Zuschauer die Luft angehalten. Weiterlesen!

|