Amelie Zadeh | Ö1 Talentebörse

fotostrada war schon on the road, als diese Sendung lief. Daher hier nochmals zum Nachhören und Lesen: Der Bericht über die Foto-Künstlerin Amelie Zadeh. (Versäumt auf Ö1).

8b48d99c17a2a39bc39ddd95c34b4e98afdc52fd
Amelie Zadeh

Von der Theorie kam sie zur Praxis: Amelie Zadeh, Jahrgang 1985, die an der Wiener Akademie Kunst und Fotografie studiert.

Das Studium der Theaterwissenschaften schließt sie heuer ab. In ihrem aktuellen Projekt "Maria" setzt sie sich mit der Porträt-Fotografie auseinander. Bis 28. August zeigt sie in Berlin Arbeiten zum Thema Landschaft.

"Der Übergang zur Kunst war fließend: ich habe mit Theaterwissenschaft begonnen, da ich großes Interesse am Theater habe. Und während des Studiums wuchs mein Interesse an Filmtheorie.

Von 26. bis 28. August zeigt Zadeh im Berliner Off Space "Sur la Montagne" in einer Gruppenschau mit vier Kollegen aus ihrer Fotoklasse Arbeiten zum Thema Landschaft.

MEHR HÖREN und sehen!
|